Developed in conjunction with Ext-Joom.com

slide1 1920x532

Bildergalerien

Termine Fortbildung

Hier finden Sie Bildergalerien unseres Obst- und Gartenbauvereins zu vergangenen Events, Festen und was sonst noch so interessant war...


März 2024:  Obstbaumschnitt Bohnapfel im Bifang

Der Bohnapfelschnitt im Biefang 2024 mit Gisela Schreiner war eine sehr gelungene Veranstaltung bei schönem Wetter. Geschnitten wurde ein alter und 5 jähriger Bohnapfel was mit viel Arbeit verbunden war und mit gut sichtbarem Erfolg abgeschlossen werden konnte.


Februar 2024: Beerenschnittkurs

Beerensträucher im Hausgarten Beeren sind das früheste Obst im Jahr, ihr Anbau ist relativ einfach, sicher und für den Selbstversorgergarten unverzichtbar. Neben der Wahl der richtigen Sorte sind bestimmte Regeln bei Pflege und Schnitt einzuhalten. Unser Mitglied und Gartenbaulehrer Hermann Bents hat uns gezeigt, wie Himbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren geschnitten werden. 


Oktober 2023: 90-jähriges Jubiläum des OGV Freiburg St. Georgen

Am 07.010.2023 feierten wir unseren Geburtstag mit vielen Freunden und Bekannten. Dabei wurde neben Kaffee trinken und Kuchen essen auch gedengelt und getrottet.


September 2023: Vereinsausflug ins Obstparadies Staufen

Bei einer Führung durch das einzigartige Obstparadies Geng gab es vieles zu sehen, zu verkosten und Wissenswertes über klassische und biologische Obsterzeugung zu erfahren.


Juni 2023: Klappergarten

Tom und Johanna erklärten uns das Konzept des Klappergartens, erzählten über Düngung, regenerative Landwirtschaft und die tägliche Arbeit.


Juni 2023: Sensen- und Dengelkurs

Georg Koch zeigte wie Sensen gedengelt werden.


Mai 2023: Jungpflanzenbörse


April 2023: Jahreshauptversammlung

Bei unserer Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen für Mitglieder und einen Gewinner eines verlosten Obstbaumes.


März 2023: Spalierobstschnittkurs



Februar 2023: Obstbaumschnittkurs


Juli 2022: Baumschnittkurs in Freiburg!


Juli 2022: Tomatenanbau

Aktivitäten

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5


Logo OGV RGB Web