Developed in conjunction with Ext-Joom.com

slide1 1920x532

Titelbild mit OGV Logo

Unser Obst- und Gartenbauverein

Wir sind der Obst- und Gartenbauverein Freiburg-St. Georgen oder in kurz einfach OGV St. Georgen. Unser Verein hat über 100 Mitglieder und besteht seit 1933.

Dies sind die Ziele unseres Vereins, die wir fördern

- Pflanzenzucht und Kleingärtnerei
- Gartenkultur als Beitrag zur Landschaftsentwicklung
- Aktivitäten zur Ortsverschönerung und Heimatpflege
- Obstbau unter Berücksichtigung seiner landschaftsprägenden Bedeutung
- wirksamer Umwelt- und Landschaftsschutz

Um diese Ziele zu erreichen organisieren wir Praxis-Seminare, z.B. für Bäumeschneiden oder zu bestimmten Pflanzen. Eine lange Tradition haben organisierte Tagesausflüge mit entsprechenden Themen.

Unsere Mitglieder

Wir sind ein Verein der vom Engagement seiner Mitglieder lebt. Die Inhalte der Veranstaltungen hängt von den geäußerten Interessen und den eingebrachten Themen ab. Es bestehen viele Expertisen durch Mitglieder des Vereins. Darüber hinaus besteht eine tiefe Verwurzelung in St. Georgen, somit gibt es auch wertvolle Kontakte über den Verein hinaus.

Ein weiterer Fokus unseres Vereins soll in Zukunft das Miteinander sein. Wir wollen unser internes Netzwerk pflegen und und neuen Mitgliedern die Möglichkeit geben Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen. Das Schöne im Gartenalltag ist, wenn man seine Nachbarn kennt, sich mit ihnen austauschen kann und sich beim ein oder anderen auch mal aushilft. Letztendlich ist ein Garten da um sich darin wohl zu fühlen.

Sie möchten Mitglied bei uns werden?

Wenn Sie Interesse haben an unserem Vereinsleben teilzunehmen sind Sie herzlich willkommen. Füllen Sie den Mitgliedsantrag (PDF) aus und schicken Sie einen Scan an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Oder an die Postadresse, die Sie dem Impressum entnehmen können.

Logo OGV RGB Web